Calcbot

Nun hat Tapbots schon ihren 4. Bot in den AppStore gebracht, dieser hier heisst Calcbot. Im Prinzip übernimmt der Bot die Aufgabe, Rechenoperationen durchzuführen. Man könnt meinen Calcbot sei ein ganz üblicher Taschenrechner fürs iPhone, aber nein, ist er nicht.

So wie bei allen Tabot Apps gewohnt, vertraut der Hersteller stets auf ein elegantes, aber dennoch simples User Interface, welches den Calcbot zum schönsten Rechner im ganzen Store macht. Calcbot errechnet die üblichen Operationen wie +, -, * und geteilt, sowie Wissenschaftliche wie beispielsweise, %, sin, cos und tan.

Das größte Feature der App ist der super gestaltete Verlauf der eigenen Errechnungen. Sollte man irgendwann nochmal auf eine schon stattgefundene Rechnung zurückgreifen wollen, slided man einfach nach unten, und Calcbot zeigt den Verlauf in Schreibmaschinenpapierform an. Simplerweise können so ganz einfach Rechenoperationen kopiert, und in die aktuelle Rechenoperation eingefügt werden.

Fazit:

Calcbot ist der beste Rechner im kompletten Store: elegant und funktionsreich, aber dennoch sehr günstig!

 

Weitere Kurzinformationen zur App:

Hersteller: Tapbots

Website:  http://tapbots.com/

Preis: 1,59€

Wertung: 5 Sterne

/ndt

 

Screenshots:

Counter