iFahrschule

Wer zu geizig ist sich die teuren Prüfbögen aus der Fahrschule zu kaufen, oder doch einfach zusätzlich mit dem iPhone für den Führerschein lernen will, ist bei iFahrschule richtig aufgehoben. iFahrschule bietet zu jeder Führerscheinklasse Deutschlands einen eigenen Fragenkatalog und unendlich viele Prüfbögen, so wird die Theorie kinderleicht und auch noch spaßig dazu.

Im Fragenkatalog könnt ihr nach Kategorien lernen, iFahrschule sortiert die Fragen so das man sie auch als Anfänger direkt gut beantworten kann. Wenn ihr meint, dass ihr die Fragen könnt, lasst ihr euch nach Kategorien prüfen, so ist ein Prüfungsmodus für die Kategorie "Sicherheit" mit ca. 80 Fragen vorgesehen. Nach Abschluss der richtigen Prüfungen im Prüfungsmodus, zeigt euch iFahrschule binnen weniger Sekunden an, wie viele Fehlerpunkte ihr gemacht habt, ihr könnt die falsch beantworteten Fragen auch ansehen, damit ihr sie beim nächsten mal korrekt beantwortet. Anschließend stellt iFahrschule die Statistiken eurer Prüfungen in einem Diagramm dar. Ist der Balken rot, so ist man durchgefallen, ist er grün hat man bestanden und wenn ein goldener Stern vorhanden ist, bedeutet das, dass man mit 0 Fehlerpunkten bestanden hat.

Wer mit seinen hervorragenden Leistungen pralen will, oder Hilfe ersucht, weil er zu viele macht, kann die einzelnen Prüfbögen auch per Mail an Freunde senden, hier werden übersichtliche Tabellen erstellt.

Wer noch Probleme mit der Vorfahrt hat, der kann sich als Erweiterung das Vorfahrtspack "GoVorfahrt" kaufen, wobei die Software zufällige Vorfahrtssituationen an Kreuzungen erstellt. Hierbei müsst ihr euch schnell entscheiden, in welcher Reihenfolge die Autos fahren dürfen.

Fazit:

iFahrschule ist die beste Software für den angehenden Kfz-Fahrer, zum üben, lernen und wiederholen. Der Preis mag zunächst abschrecken, im Verhältnis zu den teuren Prüfbögen aus der Fahrschule erscheint er aber als gerechtfertigt.

 

Weitere Kurzinformationen zur App:

Hersteller: DaVinci Communications

Website: http://www.ifahrschule.de/

Preis: 12,99€

Wertung: 5 Sterne

/ndt

 

Screenshots:

Counter