Rezepte

Wer kennt das nicht, spät nach Hause kommen, noch Hunger, aber keinen Plan was man kochen soll? Dafür gibt es endlich eine Lösung. Und wieder mal auf dem iPhone (wo auch sonst?).

Rezepte basiert auf den tausenden Rezepten die sich auf Rezepte-Wiki befinden und stellt diese übersichtlich und handlich gemacht in einem hübsch anzusehenden User Interface dar. Die wahrscheinlich ansprechenste Funktion in Rezepte wird womöglich die Offline Funktion sein, denn mit seinen 110 MB speichert Rezepte über 7.000 verschiedene Rezepte, sowie Beschreibungen von fast 2.000 Zutaten auf eurem iPhone, iPod Touch und iPad (!) offline ab, damit ihr auch im Bus schon einmal ein Rezept ohne zusätzliche Onlinekosten für euren Abend raussuchen könnt.

Rezept gefunden? Gut! Speichert einfach die dafür nötigen Zutaten mit einem Klick in eurer Einkaufsliste ab und kauft sie ein, dann steht der Zubereitung nichts mehr im Wege, ausser man hat sein iPhone vergessen...

Und wer gerade keine Lust hat aus 7.000 Rezepten eins rauszusuchen, der nutzt einfach die Zufallsfunktion.

Hunger auf Fleisch, Fisch oder doch lieber nur Gemüse? Kein Problem! Rezepte sortiert alle Rezepte nach Kategorien, mit seinen 30 Kategorien, können auch Fleisch oder Fischrezepte rausgepickt werden.

Morgens schon ein Rezept rausgesucht, aber erst heute Abend kochen? Nun man könnte jetzt das Rezept in Rezepte den ganzen Tag am iPhone spielen lassen, oder man nutzt einfach die praktische Lesezeichenfunktion, womit das Rezept in der "Lesezeichenablage" gespeichert wird.

Fazit:

Rezepte ersetzt jedes vergilbte Rezeptbuch mit einer übersichtlichen Datenbank die sich ständig aktualisiert, einmal 2,39€ zahlen und über 7.000 Rezepte besitzen, für das Geld bekommt nicht einmal eine Kochzeitung...

Nur eines kann Rezepte (leider) nicht: für den Anwender kochen, doch das wird sich bestimmt noch ändern ;)

 

Weitere Kurzinformationen zur App:

Hersteller: Alexander Blach

Website:  http://www.alexanderblach.de/iphone/rezepte/

Preis: 2,39€

Wertung: 5 Sterne

/ndt

 

Screenshots:

Counter