Wikipanion Plus

Wikipanion Plus ist die Pro-Version der bekannten Free Version von Wikipanion, dem Programm zur professionellen Darstellung von Wikipedia Artikeln am iPhone. Der Free-Version voraus, bietet die Plus Variante die Queue Funktion, mit der man alle besuchten Artikel in einer Liste anzeigen lassen kann. Zudem, und hier liegt die Stärke der Plus-Version, können ganze oder nur Teile von Artikeln gedownloadet werden und später offline auf Reisen etc. gelesen werden. Sogar Bilder und andere Medien die in Wikipedia vorhanden sind können mit importiert werden.Vorallem für Benutzer des iPod touch ist diese Funktion gold wert. Mehr bietet die Plus-Version im Gegensatz zur Free-Version leider nicht, dennoch weiss man, dass der Entwickler stets an Updates mit neuen Funktionen weiterarbeitet, und das die Plus-Version eigentlich eine kleine Spende ist. Was uns ebenfalls stört ist, dass die Icons beider Versionen identisch sind. Lediglich der Name unter dem Programmsymbol erhält beim Kauf der Plus Version ein winziges +, welches aber auch leicht mit einem Staubkorn zu verwechseln ist... Dennoch gehören für uns in eine Plus-Version mehr Features hinein. Warten wir ab, ob Updates erscheinen. Dennoch ist Wikipanion Plus für uns die beste Wikipedia App, zum einen weil sie die meisten Features beeinhaltet, und zum anderen ein gut bedienbares UI hat.

Fazit:

Ein Blick in die Free Version genügt, um festzustellen, dass Wikipanion die beste Wikipedia App für das iPhone ist und ein Umstieg auf die Plus-Version mit der Funktion des Speicherns quasi Pflicht ist. Kaufen!

 

Weitere Kurzinformationen zur App:

 

Hersteller: Robert Chin

Website: http://www.wikipanion.net/wikipanionplus_features.html

Preis: 3,99€

Wertung: 3,5 Sterne

/ndt

 

Screenshots:

Counter